Winterquartier in der Theaterkapelle

Home / Aktionen / Winterquartier in der Theaterkapelle

Unsere Freunde organisieren nun zum zweiten mal einen Konzertabend an dem zumeist Strassenkünstler eine Bühne bekommen.  Eine vorzügliche Möglichkeit nach der TuneUp Session am Montag in die Theaterkapelle zu schlurfen und die wahren Artists zu supporten. Stay Tuned!

Wer wünscht sich nicht einmal Musik in den Strassen zu vernehmen?
Musik, die nicht aus winzigen Ohrstöpseln oder plärrenden Autoradios kommt.
Ich rede von wahrer Musik, die eine Geschichte erzählt, wie man sie nur von jenen Menschen zu hören bekommt, die bereit sind, ihren Traum in seiner ungeschliffenen Echtheit und mit stolz auf der Strasse mit uns teilen.
Man sieht dann die unterschiedlichsten Gestalten, verschiedenste Klänge und Harmonien und noch nie dagewesene Ideen in der Blüte ihrer Umsetzung.
Menschen die unserem gräulichen Stadtbild Tag für Tag einen neuen Anstrich verleihen…
Nur leider haben es unsere Künstler gerade im Winter nicht sehr leicht.
Die Konzentration schwankt, währen die Finger und die Zehen, langsam ihre lebendige Farbe verlieren.
Wir laden euch ein, unsere Künstler in einem ganz anderen Ambiente zu bewundern, währen sie dort aufgewärmt und mit neuer Energie ihre Künste für euch zum besten geben werden. 

Liebe Freunde und Macher der Straßenkultur,

vielen Dank nochmal an alle, die schon beim ersten Winterquartier dabei waren. Wir hoffen, dass wir die gleiche gute Stimmung auch wieder an diesem folgenden Dienstag abend, am 2.März 2010 ab 21 Uhr, erreichen können. Wieder mal haben wir tolle Musiker unter der Schneedecke ausgraben können:

Rider´s Connection  (Acoustic Reggae)
Arnaldo Prete       (Bossa Nova)
Hell´s Chickens     (Bluegrass)

Benno Lehmann       (Object Performance) 

Dies ist die zweite warme Einladung zu einem musikalischen Abend, begleitet von den Künstlern unserer Straßen. Kommt in dieTheaterkapelle (Boxhagenerstr. 99, 10245 Berlin-Friedrichshain), bringt eure Freunde und Hüften mit, die sich bewegen wollen!

Spread the word! Wir freuen uns auf euch!

Euer Winterquartier-Team

Related Posts

Leave a Comment